Züchtertreff

WAS-Züchtertagung 13.Oktober 2013

Am 13. Oktober 2013 wurden 2-3 jährige Muttertiere welche an Interkantonalen Herbstmärkten Rang 1 oder 2 belegten in Münsingen den Verbandsmitgliedern vorgeführt. Alle Tiere wurden gewogen, vermessen und anschliessend fotografiert. Die Züchter konnten an lebenden Tieren über den Standard, die Vorzüge oder eben auch kleinere Mängel diskutieren.

Download
WAS-Züchtertagung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Alpwanderung Sustenpass 2015

Am  Sonntag den 16. August 2015 trafen sich die WAS Züchter/innen auf dem Sustenpass. Trotz nasskaltem Wetter, konnten sich die WAS-Züchter/innen an den schönen WAS-Schafen der Gebrüder Edi und Peter Baumann sowie Remo Baumann erfreuen.

Nach der Besichtigung der Schafe offerierte uns die Schafzuchtgenossenschaft Meien einen Apero. Der Präsident Hans Baumann stellte uns die Gemeinde und die Schafzuchtgenossenschaft Meien vor. Mit interessanten Voten aus der früheren und der heutigen Zeit, konnte er die WAS-Züchter/innen begeistern.  Unser Präsident verdankte die Organisation der Alpwanderung und den Apero.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen und sehr vielen WAS-Themen verging der Nachmittag rasend schnell, und wir mussten uns schon wieder auf den Heimweg machen.