6. Delegiertenversammlung des Schweizerischen WAS-Zuchtverbandes vom 21.Januar 2018 in Niederönz

WAS-Züchter genehmigen Revision Rassenstandard und legen Auffuhrbedingungen für 1. Nationale WAS-Ausstellung fest.

Anlässlich der 6. Delegiertenversammlung des Schweizerischen WAS-Zuchtverbandes vom 21. Januar 2018 genehmigten die Delegierten nach ausgiebiger Diskussion die Revision des Rassenstandardes für das Weisse Alpenschaf. Der revidierte Standard ist auf der Homepage aufgeschaltet. Es darf damit gerechnet werden, dass der Vorstand des SSZV den revidierten Rassenstandard auf 2019 in Kraft setzt.

Für die 1. Nationale WAS-Ausstellung vom 13./14. Oktober 2018 in Münsingen wurden die Auffuhrbedingungen und Mindestanforderung festgelegt. Bereits heute werden alle WAS-Züchter in der Schweiz aufgerufen und eingeladen, an der Ausstellung teilzunehmen. Bei den Auffuhrgebühren wird eine Differenzierung zwischen Mitgliedern des WAS-Zuchtverbandes und Nichtmitglieder vorgenommen.

Der Präsident des SSZV A. Meichtry orientierte die Delegierten über die Tätigkeiten des Dachverbandes.

Das anschliessende Mittagessen mundete und regte zu interessanten Diskussionen unter den Züchtern an.